Hochschulgruppenseminar der BSH in Kassel

Vernetzten, austauschen und diskutieren war beim diesjährigen Seminar der Hochschulgruppen der BSH angesagt. 24 Teilnehmer aus über 14 verschiedene Städte trafen sich vom 06.03-08.03 in Kassel um an einem Wochenende das vergangene Jahr zu besprechen und das nächste zu planen.

Am Freitagnachmittag war es soweit und Abgeordneter der unterschiedlichen Hochschulgruppen der BSH kamen aus ganz Deutschland in Hessen zusammen, um sich über die Arbeit in den Hochschulgruppen auszutauschen. Neben der Vorstellungen der eigenen Arbeit und dem Austausch der unterschiedlichen Erfahrungen, stand vor allem Veranstaltungsmanagement auf dem Programm. Dabei ging es um die Suche und das Betreuen von Referente, Werbung für Veranstaltungen, aber auch um neue Mitglieder und den eigenen Internetauftritt und Social Media.