Hochschulgruppenseminar 2022

Resümee über unser Hochschulgruppenseminar des BSH in Köln - endlich wieder in Präsenz!

Vom 13.05. bis zum 15.05. haben wir, Nikita Divekar und Jola Dicken, unsere Hochschulgruppe beim HSG-Seminar unseres Bundesverbandes in Köln vertreten!

 

Nach einem gemütlichen Kennenlernen am ersten Abend haben wir mit den Mitgliedern aus anderen Hochschulgruppen an einem spannenden Planspiel zur Organisation einer Veranstaltung teilgenommen. Darauf folgte ein Input von Johannes Kummerow über den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsamer Grillabend.

 

Den dritten Tag begannen wir mit einem von unserem Alumni-Netzwerk organisierten Rhetorik- und Moderationstraining. Zum Schluss wurde uns über Beitragsmöglichkeiten zum BSH berichtet. 

 

Abschließend resümieren wir, dass wir uns freuen die Möglichkeit gehabt zu haben so viele verschiedene Hochschulgruppen aus ganz Deutschland kennenzulernen und uns gegenseitig zu vernetzen. Zudem konnten wir viel Neues über die Arbeit in einer Hochschulgruppe erfahren und freuen uns all das in Zukunft anwenden zu können.

 

Eure BSH Jena